Freitag, 28. Februar 2014

Mainstream ??




Hi !
Habt ihr manchmal das selbe Problem wie ich ???
Manchmal hab ich das Gefühl das ich immer wenn ich das Haus verlasse ein Wörterbuch mitnehemen sollte, denn ich habs nicht so mit dem merken von Wörten oder Abkürzungen. Also wenn ich gerade ein Wort mir gemerkt habe kommt direkt das nächste Wort. Also hatte ich mich gerade damit abgefunden,dass in einem Satz jetzt fast immer ein Hashtag vorkommt und jetzt sagt jeder die ganze Zeit nur dieses eine Wort : MAINSTREAM.... Und ich hatte mal wieder keine Ahnung was das heißt, hab nachgesehen und es herausgefunden:
Der Mainstream (englisch für Hauptstrom) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz. von Wikipedia 
Naja,...okay also ich hab das jetzt so verstanden: Mainstream ist irgendetwas,
dass jeder mag und etwas was ''Normalos'' bestimmt auch so machen würde. 
Es setzt sich eine bestimmte Sache durch/hat fast schon Tradition,
wie zum Beispiel die Hochzeittorte bei einer traditionellen Hochzeit,
es ist die Hauptströmung und alles andere ist außergewöhnlich. 

Zu dem Beispiel hab ich sogar noch ein schönes Bild im Internet gefunden :



Und jetzt frage ich euch etwas: Soll ich vielleicht hier in meinen Blog ein Wörterbuch einbauen, wenn ja schreibt mir Wörter in die Kommentare rein und wenn nicht... ja dann nicht.


Alles Liebe 
M1SSY

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.