Freitag, 10. Januar 2014

So machst du die besten Selfies



Hallo heute geht es um:Selfies!

Aber davor möchte ich mich fafür entschuldigen,dass ich erst so spät wieder einen Post reinstelle...


Du machst gerne Fotos von dir selber oder zusammen mit deiner Freundin? Damit dir deine Selfies (Selbstporträts) gelingen, solltest du ein paar Sachen beachten.


Das Wichtigste für coole Selfies ist, dass du beim Fotos schießen Spaß hast. Sei nicht zu verkrampft und selbstkritisch. Nicht jedes Foto muss perfekt sein, sonder soll lieber Fun ausstrahlen. Selfies kannst du übrigens auch super mit deinen BFFs machen - wer weiß wie viele Mädels ihr auf ein Bild bekommt. Mit diesen Tipps werden eure Bilder sicher lustig, aber auch schön:



  1. Halte die Kamera oder dein Handy mit ausgestrecktem Arm etwas über deinen Augen im 45 Grad Winkel. Drehe dein Gesicht in verschiedene Richtungen, um herauszufinden welche deine Schokoladenseite ist.
  2. In der Nähe eines Fensters oder draußen bekommst du das beste Licht. Wenn du dich mit dem Rücken zur Sonne stellst, strahlen Haut und Haare am besten.
  3. Schau' dir vorher an was hinter dir passiert. Es sollte nicht zu viel von dir ablenken. Wenn du dich nicht entscheiden kannst was im Hintergrund zu sehen sein soll, ist eine neutrale Wand immer eine sichere Option.
  4. Selfies sind keine professionellen Modelshootings. Übertreibe es nicht mit Posen, verzichte auf Kussmünder und tue nicht so als würdest du schlafen. Sonst wirken die Bilder unecht und zu gestellt.
  5. Wenn du dich schon selbst fotografierst, solltest du genau so viel Arbeit in dich stecken, wie in das Foto. Also darfst du gerne etwas Wimperntusche und Lipgloss auftragen und auch deine Haare noch mal in Position bringen, bevor du abdrückst.
  6. Verzichte auf Hashtags und Sätze wie "bin gerade erst aufgewacht", "ich sehe heute so schlimm aus" oder "ich trage kein Make-Up". Das wirkt als wolltest du unbedingt ein Kompliment abstauben. Wenn dir nichts Spannendes einfällt, tun es auch die klassischen Smileys.
  7. Einige Apps eignen sich prima für das Hochladen von Selfies, denn sie haben tolle Filter, die dein Bild noch schöner machen. Die beliebte App für coole Filter ist Instagram.
  8. Wenn du eine Hülle um dein Handy hast, solltest du diese vor dem Bild abnehmen, auch wenn sie ein Loch für die Kamera hat. Denn trotzdem schränkt die Hülle den Winkel und den Fokus der Kamera an. 

Alles Liebe
Missy ;) 
http://4.bp.blogspot.com/-v0YP2MJ5j28/UqtpXH8iEcI/AAAAAAAAACg/B0iO95kLsW8/s1600/Missy.png

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.