Sonntag, 10. November 2013

Cupcakes

Hallo Leute,
heute beschäftigen wir uns mit dem Backtrend:
Cupcake(s).
Ein Cupcake (britisch auch fairy cake) ist ein kleiner Kuchen, der in einer Backform gebacken wird und mit einem Guss bzw. einer Cremehaube bedeckt ist. Cupcakes haben Ähnlichkeit mit Muffins. 1828 tauchte der Begriff zum ersten Mal im Kochbuch der US-Amerikanerin Eliza Leslie auf.
 Der Begriff Cupcake ist in den Vereinigten Staaten auch ein Kosewort.
In den Vereinigten Staaten und in Großbritannien findet man eine Vielzahl auf Cupcakes ausgerichteter Cafés. Auch in größeren deutschen Städten gibt es bereits spezialisierte Cupcake-Cafés.




Cupcakes oder Muffins?

Das ist schon ein Unterschied! Cupcakes werden immer mit hellem Mehl gebacken. Sie sind feiner als Muffins und immer süß. Isst man Muffins gern zum Kaffee, passen Cupcakes besser zum Tee. Ein netter Vergleich, um den Unterschied zu verdeutlichen: Zum Muffin würde man sagen "Hey, Honey", zum Cupcake "My Dear". Muffins sind für jeden Tag - Cupcakes für besondere Anlässe.                    Quelle: Brigitte













Alles Liebe
Schokosahnetörtchen


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.